Gegen 19.00 Uhr wurde gestern Abend ein Fahrer in Dudelange auf einem Parking gemeldet, welcher vermutlich unter Alkoholeinfluss stehen würde. Die Polizei konnte den Mann antreffen und kontrollieren. Er zeigte sich wenig kooperativ. Der Alkoholtest verlief positiv. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann bereits einem Fahrverbot bis März 2024 unterlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Pkw daraufhin beschlagnahmt. Anzeige wurde erstellt.
Kurz vor 01.00 Uhr wurde der Polizei gestern Nacht auf der A7 ein Fahrzeug gemeldet, welches in Schlangenlinien gesteuert wurde. Es wurde umgehend nach dem Fahrzeug gefahndet, welches zwischen Reckange und Mersch auf der N8 gestoppt werden konnte. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv, so dass dessen Führerschein eingezogen wurde. Anzeige wurde erstellt.
Gegen 02.00 Uhr kam ein Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem CR114 zwischen Boevange/Attert und Grevenknapp von der Straße ab. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde demnach eingezogen und Anzeige erstellt.
Ein weiterer Fahrer wurde bereits gestern Vormittag wegen Alkohol am Steuer angezeigt. Dem Fahrer wurde ein Fahrverbot zugestellt.