Eine Person nach Brand in Wohngebäude in Esch/Alzette verstorben

Der Polizei war am 29.01.2023 gegen 07.45 Uhr ein Feuer in einem Wohngebäude in der rue Caspar-Mathias Spoo gemeldet worden.

Aus dem Gebäudeinneren konnte eine Person von zwei couragierten Helfern gerettet werden.
Die verletzte Person, welche vom Notarzt und den Rettungskräften noch vor Ort medizinisch versorgt wurde, wurde anschließend ins Krankenhaus transportiert. Sie befand sich aufgrund der Schwere der Brandverletzungen und der Rauchgifteinatmungen in Lebensgefahr. 
Die 81-jährige Frau verstarb infolge ihrer Verletzungen in der Nacht im Krankenhaus.

Einer der beiden Retter, welcher sich in einem Schockzustand befand, kam ebenfalls zur medizinischen Betreuung ins Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei wurde zwecks Ermittlung der Brandursache seitens der Staatsanwaltschaft mit den Untersuchungen am Brandort befasst.

Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute verletzt, davon einer schwer und der andere leicht. Beide wurden im Krankenhaus behandelt.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude hatten ihre Wohnräumlichkeiten beim Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Die diesbezügliche Überprüfung bestätigte, dass keine weiteren Personen sich mehr in den betreffenden Wohngebäuden befanden. 

Die rue Caspar-Mathias Spoo und die Boulevard Prince Henri Straße mussten während des Einsatzes gesperrt werden.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am