Zwei Diebstähle mit Gewalttätigkeiten in Diekirch

  • Nach dem Verlassen einer Gaststätte in der rue des Artisans in Diekirch wurde das Opfer, ein junger Mann, auf dem Nachhauseweg gegen 03.05 Uhr in der Nacht auf Samstag, dem 11.03.2023 von 2 jungen Männern bedroht, geschlagen und ausgeraubt. Die Täter verletzten das Opfer im Gesicht und entwendeten aus dessen Brieftasche eine Geldsumme von 100 Euro. Der Mann musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

    Täterbeschreibung: 2 junge Männer im Alter von 20 Jahren, trugen dunkle Jacken, weitere Details unbekannt.

    Zeugen, welche Hinweise zu diesem Vorfall respektive diesen Personenbeschreibungen machen können, sollen sich bitte unverzüglich bei der Polizei in Diekirch (+352) 244 80 1000 melden.

 

  • An der Place de la Libération in Diekirch war es gegen 01.00 Uhr in der Nacht auf Samstag, dem 11.03.2023 zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Gruppe von 4 bis 7 jungen Männern gekommen. Nach einem Handgemenge bei welchem die Einzelperson Verletzungen am Hals davongetragen hatte, stellte sich heraus, dass ihr Handy mitsamt Kreditkarten entwendet worden war.

    Zeugen, welche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sollen sich bitte bei der Polizei in Diekirch (+352) 244 80 1000 melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am