Mutmaßlicher Haupttäter einer Gruppe von Angreifern nach gewaltsamen Diebstahl ermittelt

Zu einem gewaltsamen Diebstahl kam es am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr nahe des Spielplatzes im hauptstädtischen Park der Avenue Emile Reuter

Dabei hatt ein Täter zunächst das Mobiltelefon eines Passanten verlangt, um damit einen Anruf zu tätigen. Nachdem diese Anfrage abgelehnt wurde, kamen weitere Männer hinzu um den Passanten anzugreifen und dessen Brieftasche sowie sein Mobiltelefon zu stehlen.
Nach dem Überfall, bei welchem eine Waffe (eine Art Pistole) vorgezeigt worden war, flüchteten die rund 10 jungen Männer in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die tatverdächtige Person, welche die Waffe beim Überfall vorgezeigt hatte, im Bahnhofsviertel angetroffen und immobilisiert werden.

In ihrem Besitz wurde eine Softair-Pistole, 36 dazugehörige Patronen, eine Hiebwaffe (Nunchaku), ein Messer und eine Waffenbox sichergestellt.  

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der minderjährige Tatverdächtige erkennungsdienstlich behandelt, eine Strafanzeige erstellt und die sichergestellten Waffen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Zum letzten Mal aktualisiert am