Gestern hatte sich eine Person gegen 17.00 Uhr bei der Polizei gemeldet, nachdem sie und ihre beiden Begleiter am Boulevard Franklin D. Roosevelt in Luxemburg-Stadt von einer kleinen Personengruppe überfallen worden waren. Bei Verweigerung, die Wertgegenstände auszuhändigen, wurde den drei Jugendlichen Schläge von den jungen Tätern angedroht. Der Aufforderung wurde Folge geleistet, wobei es einem Geschädigten noch gelang, einige seiner Wertgegenstände zurückzuerlangen.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten drei Tatverdächtige gestellt werden, in deren Besitz Diebesgut sichergestellt wurde.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei Personen, welche noch minderjährig sind, in den sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalten in Bourglinster und Schrassig untergebracht. Der dritte Tatverdächtige wurde, nach angeordneter Festnahme, heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen den Mann erließ und dieser anschließend, zwecks Untersuchungshaft, an die Strafvollzugsanstalt nach Sanem übermittelt wurde.