Am 06.05.2023 wurde gegen 15.30 Uhr ein Fahrzeug in Kopstal gemeldet, das dort in Schlangenlinien gesteuert werde.
Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Weder der Fahrer, noch die Passagiere auf der Rückbank trugen einen Sicherheitsgurt. Der durchgeführte Alkoholtest verlief ebenfalls positiv, weshalb der Führerschein des Fahrers eingezogen und Protokoll erstellt wurde.
Ein weiterer Fahrer, der wegen seiner Fahrweise auffiel, wurde der Polizei kurz nach 20.00 Uhr gemeldet. Auch dieses Fahrzeug konnte kurze Zeit später in Lintgen gestoppt werden. Aufgrund des positiven Alkoholtests wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
In der rue de Hollerich wurde eine Polizeistreife gegen 18.30 Uhr auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit laufendem Motor an einer Tankstelle stand. Bei der Kontrolle konnten die Beamten offensichtliche Anzeichen von Alkoholkonsum feststellen. Der durchgeführte Alkoholtest verlief positiv, weshalb sein Führerschein eingezogen wurde.
In der rue de Mersch in Keispelt wurde eine Polizeistreife auf einen Fahrer aufgrund dessen unsicherer Fahrweise aufmerksam. Er konnte gestoppt und kontrolliert werden. Auch hier war der Alkoholtest positiv, weshalb der Führerschein eingezogen wurde.
Gegen 04.00 Uhr am 07.05.2023 fiel ein weiterer Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise im Boulevard Jean Ulveling in luxemburg-Stadt auf. In der Côte d’Eich wurde der Fahrer kontrolliert und aufgrund des positiven Alkoholtests wurde sein Führerschein eingezogen.