Festnahme nach gewalttätigem Diebstahl

Kurz nach 09.00 Uhr wurde der Polizei heute Morgen ein gewaltsamer Diebstahl am Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt gemeldet.
Ein junger Mann hatte, nachdem er von drei jungen Männern angesprochen und nach seinem Mobiltelefon gefragt worden war, dieses ausgehändigt. Als der Betroffene jedoch bemerkte, dass diese Änderungen an den Einstellungen vornehmen wollten, forderte dieser sein Mobiltelefon sogleich zurück. Hieraufhin wurde er jedoch festgehalten und bespuckt, bevor die Angreifer anschließend mit dem Mobiltelefon wegliefen. Die drei Tatverdächtigen konnten gelegentlich der umgehend eingeleiteten Fahndung gestellt werden.
Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die erkennungsdienstliche Behandlung der drei jungen Tatverdächtigen, wovon zwei minderjährig waren, und die Festnahme der großjährigen Person angeordnet.

Zum letzten Mal aktualisiert am