Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

Am 23. Juli 2023 gegen 14:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in Grevels eine Fahrzeugführerin durch ihre Fahrweise auf. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später angehalten und die Fahrerin einem Alkoholtest unterzogen werden. Der Test verlief positiv.

Am Abend des 23.07.2023 wurde in Mondercange ein Fahrzeug gemeldet, dessen Fahrer vermutlich alkoholisiert sei. Das Fahrzeug konnte wenig später von einer Polizeistreife angetroffen werden. Bei der Kontrolle räumte der Fahrer sofort ein, Alkohol konsumiert zu haben, was ein anschließender Alkoholtest bestätigte.

Am 23.07.2023 gegen 19:30 Uhr wurde auf der A1 in Höhe der Ausfahrt Munsbach ein Fahrzeug gemeldet, das durch seine Fahrweise aufgefallen war. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später anhalten. Bei der Kontrolle wurden Anzeichen von Alkoholkonsum festgestellt, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde, welcher positiv verlief.

Am 23.07.2023 gegen 22:00 Uhr wurde in Luxemburg-Belair ein Fahrer gemeldet, der in Schlangenlinien und mit zwei platten Reifen unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer in der Nähe antreffen. Auch hier verlief der Alkoholtest positiv.

In allen Fällen wurde der Führerschein aufgrund des positiven Ergebnisses eingezogen.

Dernière mise à jour