Mehrere Verstöße bei großangelegter Verkehrskontrolle in Fels und Flaxweiler

Am 30.08.2023 führte die Polizei zwischen 17.00 und 19.30 Uhr Verkehrskontrollen in Fels sowie in Flaxweiler durch, dies mit Fokus auf die Geschwindigkeit und die Borddokumente.

Drei Fahrer wurden dabei gebührenpflichtig verwarnt, da sie die Höchstgeschwindigkeit nicht beachtet hatten. In zwei Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen aufgrund von Mängeln an der Beleuchtung der Fahrzeuge ausgestellt.

Des Weiteren wurde ein Motorradfahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sein Helm nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprach, ein weiterer konnte keine gültige Versicherungsbescheinigung vorzeigen. In einem Fall wurden zudem Mängel an der Auspuffanlage eines Motorrads festgestellt.

Ein Fahrzeug wurde abgeschleppt, da der Fahrer über keinen gültigen Führerschein verfügte und die Fahrzeugversicherung sowie die technische Kontrollbescheinigung abgelaufen waren.

Im gleichen Zeitraum wurden zusätzlich mehrere Geschwindigkeitsverstöße durch ein mobiles Radargerät festgestellt. Unter anderem wurden dabei vier Personen erfasst, die mit über 120 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 90 km/h unterwegs waren. Zwei weitere waren innerorts mit über 80 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs. 

Dernière mise à jour