Führerscheinentzug aufgrund von Alkohol am Steuer

In der rue du Chemin in Differdingen wurden die Polizeibeamten am späten Nachmittag des 14.10.2023 auf einen Fahrer aufmerksam, der keinen Sicherheitsgurt trug. Der Fahrer wurde dementsprechend gestoppt, wobei die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum feststellten. Ein dementsprechender Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

An der Place d’Argent in Luxemburg-Stadt wurde eine Polizeistreife am Morgen des 15.10.2023 auf einen Fahrer aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und teils auf der Gegenspur unterwegs war. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und der Fahrer wurde gestoppt. Da er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde er einem Alkoholtest unterzogen, der positiv verlief. Sein Führerschein wurde dementsprechend eingezogen.

Etwa zur gleichen Zeit fiel den Beamten ein Fahrer an der Kreuzung der rue Bender mit der Kreuzung der rue du Laboratoire aufgrund dessen Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle weigerte der Fahrer sich, den Anweisungen der Polizeibeamten Folge zu leisten. Auch einen Alkoholtest verweigerte er, weshalb ihm ebenfalls ein provisorisches Fahrverbot zugestellt wurde.

Gegen 05.30 Uhr wurde ein Fahrzeug in der rue de Hollerich gemeldet, das dort in Schlangenlinien gesteuert werden würde. Der Fahrer konnte kurz darauf gestoppt und einem Alkoholtest unterzogen werden. Da auch dieser positiv war, wurde der Führerschein eingezogen. 

Dernière mise à jour