Alkoholfahrten, Verkehrsunfälle und Führerscheinentzüge am Sonntag

Gegen 17h00 kam es in der route de Luxembourg in Dudelange zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. An beiden Wagen entstand Totalschaden, die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die jeweiligen Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrerinnen wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch die Rettungsdienste zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Die Alkoholtests der Fahrerinnen verliefen jeweils positiv und einer Fahrerin musste der Führerschein entzogen werden. Unfallprotokoll wurde aufgenommen.

Gegen 17h15 verunfallte ein Auto im Reidenerwee, im Ortseingang Oberpallen. Der Fahrer kam in einer Links von der Fahbahn ab und verunfallte gegen einem Baum. Fahrer, Beifahrerin sowie vier Kinder wurden verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungsdienste vor Ort zur Behandlung/Kontrolle ins Krankehaus verbracht. Hier konnten keine schwereren Verletzungen festgestellt werden. Beim Fahrer verlief ein Alkoholtest positiv, Unfallprotokoll wurde aufgenommen, kein Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2‰).

Gegen 22h00 wurde ein Verkehrsunfall in Frisange gemeldet. In der Robert-Schuman-Strooss verunfallte zwei Autos, es blieb bei Materialschden, jedoch verlief bei einer Fahrerin der Alkoholtest positiv. Derselben musste der Führerschein entzogen werden und ein Unfallprotokoll wurde aufgenommen.

Desweiteren machte am Sonntagabend eine Autofahrerin in Zolver auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle verlief ein Alkoholtest positiv und ihr Führerschein wurde eingezogen. Gegen zwei weitere Autofahrer wurde aufgrund positiver Alkoholtests eine Strafanzeige ohne Führerscheinentzug erstellt, dies in Hollerich und Wintrange.

Dernière mise à jour