Alkohol am Steuer

In der Nacht zum 20.02.2025 wurde eine Polizeistreife auf dem Beoulevard Grande-Duchesse Charlotte in Esch-Alzette auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in verkehrter Richtung in eine Einbahnstraße fuhr. Das Fahrzeug wurde umgehend gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrers konnten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum feststellten. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

Am Abend des 19.02.2025 wurde die luxemburgische Polizei von den deutschen Kollegen informiert, dass sie einen alkoholisierten Fahrer verfolgen würden, der möglicherweise über die Grenze fahren könnte. Das Fahrzeug konnte schließlich von einer luxemburgischen Polizeistreife auf der Strecke zwischen Born und Hinkel gestoppt werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt. Protokoll wurde erstellt.

In der Nacht zum 20.02.2025 wurde ein Verkehrsunfall in der Avenue des Alliés in Ettelbruck gemeldet, bei dem ein Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild fuhr. Im Rahmen einer Fahndung konnte eine Polizeistreife das besagte Fahrzeug an der Kreuzung mit der N7 antreffen, allerdings ohne Fahrerin. Diese konnte kurze Zeit später lokalisiert werden. Der Alkoholtest bei der Fahrerin verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen. Protokoll wegen Fahrerflucht wurde erstellt.

Dernière mise à jour