Festnahme nach Einbruchsversuch in einen Wohnwagen in Luxemburg-Stadt

Am Nachmittag des 18.04.2025 wurde der Polizei ein Einbruchsversuch in einen Wohnwagen auf dem Parkplatz Glacis in Luxemburg-Stadt gemeldet. Dabei war der Täter von anwesenden Personen überrascht worden, woraufhin er zu fliehen versuchte. Er konnte jedoch von besagten Anwesenden bis zum Eintreffen der Polizeistreife zurückgehalten werden.

Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, wurde der Tatverdächtige festgenommen.

Weitere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche gemeldet

In den letzten Stunden wurden der Polizei mehrere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche gemeldet. So z.B. am Abend des 18.04.2025 in der route de Luxembourg in Roodt-Syr in ein Haus. Dabei wurde ein Fenster beschädigt, um ins Innere zu gelangen und mehrere Schränke sowie Schubläden wurden durchwühlt. Die Police technique war vor Ort und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Bereits am Mittag des gleichen Tages wurde der Polizei ein Einbruch in ein Haus in der rue Fernand Mertens in Bettemburg gemeldet. Dabei hatten sich die Täter Zugang über die Terrassentür verschafft und mehrere Räumlichkeiten durchwühlt. Die Spurensicherung der Polizei war ebenfalls vor Ort und Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Dernière mise à jour