Großangelegte Kontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel

Am 29.04.2025 führte die Polizei eine großangelegte Kontrolle mit Fokus auf die Drogen- sowie Immigrationsgesetzgebung im hauptstädtischen Bahnhofsviertel durch.

Im Laufe der Kontrolle wurden die Beamten auf einen Mann an der Kreuzung der rue de la Fonderie mit der rue de Hollerich aufmerksam, bei dem sich der Verdacht erhärtete, dass dieser Drogen an die Fahrer zweier Wagen verkauft hatte.

Beide Fahrer wurden gestoppt, wobei einer der beiden eine Kugel mit einer weißen Substanz aus dem Fenster warf. Diese konnte jedoch von den Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kontrolle beider Fahrzeuge mit Hilfe eines Drogenspürhundes verlief allerdings negativ.

Auch der verdächtige Verkäufer wurde in der rue de la Fondrie gestellt. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurde ein Protokoll verfasst und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem gegen eine Person aufgrund des Besitzes von Marihuana Protokoll verfasst und die Drogen wurden beschlagnahmt. Zwei Personen wurden zudem erkennungsdienstlich behandelt und in einem Fall wurde eine Fremdennotiz erstellt.

 

 

Dernière mise à jour