Alkohol am Steuer

Am Abend des 18.07.2025 wurde ein alkoholisierter Fahrer in Remich gemeldet. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später antreffen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Am Abend des 18.07.2025 ereignete sich auf dem Boulevard Emile Krieps in Differdange ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug gegen einen Ampelpfosten fuhr. Bei der Kontrolle der Fahrerin konnten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum feststellen. Da sie den Alkoholtest verweigerte, wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt. Während der gesamten Amtshandlungen verhielt sich die Frau den Beamten gegenüber unkooperativ. Aufgrund ihres Zustandes und da sie eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde sie nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.

Am Abend des 18.07.2025 wurde ein Fahrzeug in Höhe Hoscheid gemeldet, das in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug konnte von einer Polizeistreife gestoppt werden. Der Alkoholtest bei der Fahrerin verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

In der Nacht zum 19.07.2025 wurde ein Fahrzeug auf der Route d’Echternach in Waldhof gemeldet, das in starken Schlangenlinien in Richtung Junglinster fuhr. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Am frühen Morgen des 19.07.2025 wurde eine Polizeistreife in der Montée de Clausen in Richtung Oberstadt auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug wurde umgehend gestoppt. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

 

Dernière mise à jour