Am späten Abend des 17.07.2025 wurde ein Fahrer in Grevenmacher gemeldet, der sehr langsam und in Schlangenlinien in Richtung Potaschberg fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später stoppen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Route de Luxembourg in Gonderange wurde ein Fahrer mit 112km/h statt der erlaubten 70 km/h gemessen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv. Zudem ergaben weitere Überprüfungen, dass er über keinen gültigen Führerschein verfügte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt.
In der Nacht zum 18.07.2025 wurde der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug auf der A3 in Höhe Livange gemeldet. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer vor Ort antreffen. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
In derselben Nacht wurde ein alkoholisierter Fahrer in der Avenue de la Faiencerie in Luxemburg-Limpertsberg gemeldet, der beim Wegfahren ein anderes Fahrzeug beschädigt haben soll. Er wurde daraufhin von anwesenden Personen an der Weiterfahrt gehindert. Eine Polizeistreife konnte den gemeldeten Mann vor Ort antreffen. Da er den Alkoholtest verweigerte wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.