Verkehrsunfall mit Todesfolge und Schwerstverletzten

Am 06.04.2025 ereignete sich gegen 08.30 Uhr auf der Nationalstrasse N31 zwischen Bascharage und Pétange ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Fahrzeug und einem Lieferwagen. Laut ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer, in Richtung Pétange fahrend, durch einen bis dato unbekannten Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur. Hier prallte es gegen einen entgegenkommenden Lieferwagen.

Durch den Aufprall wurde der Lieferwagen einige Meter nach hinten in den Graben geschleudert. Das Fahrzeug, in welchem sich ein Mann und eine Frau befanden, wurde durch die Kollision derart zerstört, dass die 2 Insassen aus demselben geschleudert wurden. Die 3 Unfallbeteiligten wurden mit schwersten bis lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Frau erlag ihren schweren Verwundungen später im Krankenhaus. 

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung. Die Strecke wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten weiträumig für den Verkehr gesperrt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die über zweckdienliche Informationen über den Unfallhergang verfügen, sich bei der Polizeidienststelle Differdange unter der Telefonnummer (+352) 244 53 1000 oder per E-Mail an police.differdange@police.etat.lu zu melden.

 

Dernière mise à jour