Alkohol am Steuer/Art.12

Gegen 19 Uhr des 04.04.2025 wurde in Luxemburg, Avenue de la Porte Neuve ein Fahrer gestoppt, welcher in Schlangenlinien fuhr und dabei gegen die  Bordsteine prallte. Festgestellt wurde, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte. Es wurde ebenfalls festgestellt, dass er bereits zuvor die Fahrerlaubnis wegen Alkohol und Geschwindigkeit entzogen wurde. Die Staatsanwaltschaft ordnete hieraufhin die Beschlagnahme des Fahrzeuges an.   Protokoll wurde errichtet.

 

Am 04.04.2025 kam es gegen 19.45 Uhr in der rue de Thionville in Richtung Stadtzentrum zu einem Zusammenstoss zwischen einem Pkw und einem Bus. Der Fahrer des Fahrzeuges legte alsdann den Rückwärtsgang ein und ergriff umgehend die Flucht. Im Verlauf der Ermittlungen, stellte sich herraus, dass der Fahrer sich zur Dienststelle am Hauptbahnhof begab um den Unfall zu melden. Hier wurde festgestellt, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte. Protokoll wurde errichtet und der Führerschein wurde eingezogen.

 

Gegen 00.30 Uhr des 05.04.2025 wurde in Munsbach, rue du Château ein Fahrzeug mit laufendem Motor  auf einem privaten Abstellplatz gemeldet. Der Anrufer fand dies verdächtig und bat um eine Streife vor Ort. Der Fahrer konnte im Pkw schlafend angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert. Der Fürherschein wurde entzogen.

 

Eine Patrouille wurde gegen 03.10 Uhr des 05.04.2025 in der Oberstadt auf ein Pkw aufmerksam, welches aus der Einbahnstrasse „Grand-Rue“ kam und in Richtung „Rue du Fossé“ fuhr. Die Beamten schalteten das Blaulicht ein, um die Aufmerksamkeit des Fahrers zu erregen. Die Fahrerin hatte die Warnsignale und das Stoppsignal missachtet und fuhr weiter. Auf Höhe der Place du Théâtre war es schliesslich möglich, das Fahrzeug zu stoppen. Als die Fahrerin das Fenster der Fahrerseite öffnete, strömte Amtierenden sofort den Geruch von genossenem Alkohol entgegen. Dieselbe wurde einem Atemlufttest unterzogen. Der Test verlief positiv. Der Führerschein wurde entzogen.

 

Am 05.04.2025, verlor ein Fahrer gegen 03 Uhr in Soleuvre, rue in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenpfosten. Der Pfosten fiel um und der Wagen kam schlussendlich auf einer kleinen Mauer im Vorgarten eines Hauses zum Stehen. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Fahrer noch im Pkw. Alle Airbags waren ausgelöst. Derselbe lallte und roch nach Alkohol. Da er aufgrund des Aufpralls leichte Verletztungen aufwies, wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde eingezogen

Dernière mise à jour