Alkohol am Steuer

Am 24.01.2026, gegen 19:00 Uhr, in Esch/Alzette, wurde ein PKW gemeldet, welcher in Schlangenlinien unterwegs sei. Nachdem das Fahrzeug mehrere Runden im Kreisverkehr Raemerich drehte, befuhr dies anschließend die Autobahn A4 in Richtung Luxemburg. Die Fahndung wurde aufgenommen und das Fahrzeug wurde angetroffen. Erst nach mehreren Aufforderungen bremste der Fahrer sein Fahrzeug schließlich ab und kam auf der Höhe Rue du Bouillon in Luxemburg zum Stehen. Als die Beamten den Fahrer kontrollierten, kam diesen ein starker Alkoholgeruch aus dem Inneren des Fahrzeugs entgegen. Der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

 

Am 25.01.2026, gegen 2:00 Uhr, in Leudelingen, fiel Beamten ein Fahrzeug auf, das ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug wurde gestoppt. Bei der Kontrolle der Papiere kam den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen und der Fahrer hatte eine lallende Aussprache. Ein Alkoholtest wurde ausgeführt, welcher positiv war. Der Führerschein wurde entzogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

 

Am 25.01.2026, gegen 2:30 Uhr, in Dudelange, wurden Beamte auf ein Fahrzeug aufmerksam das in Schlangenlinien durch die Stadt fuhr. Der Fahrer wurde kontrolliert. Den Beamten kam hier ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest wurde ausgeführt. Dieser war positiv. Der Führerschein wurde entzogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

 

Am 25.01.2026, gegen 3:30 Uhr, in Steinfort, fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr. Des Weiteren missachtete besagtes Fahrzeug die Vorfahrtsregeln, so dass entschieden wurde den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Es stellte sich heraus dass dieser sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss steuerte. Der Ethylotest fiel positiv aus. Der Führerschein wurde entzogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.

Dernière mise à jour