Neben den bereits am Wochenende festgestellten Verstößen hat die Polizei in den vergangenen Tagen mehrere Berichte an die zuständigen Behörden erstellt, wegen Nicht-Beachtung der sanitären Vorschriften in Bezug auf Covid-19.
So wurde am 16.10. Bericht gegen die Betreiber eines Cafés in Ettelbrück erstellt, da die dort anwesenden Personen sich nicht an die geltenden Bestimmungen hielten.
In der Nacht vom 16. auf den 17.10. wurde Bericht gegen die Betreiber eines Lokals in Luxemburg-Stadt erstellt, welche die Schließungsstunde nicht respektierten.
In der gleichen Nacht wurden gelegentlich einer Kontrolle in der Rue de la Poste in Luxemburg-Stadt mehrere Dutzend Jugendliche dabei erwischt, wie sie sich in losen Gruppierungen auf öffentlicher Straße amüsierten und dabei weder Distanz zueinander wahrten noch die Maskenpflicht respektierten. Die Jugendlichen wurden seitens der Polizeibeamten auf die geltenden Bestimmungen sensibilisiert. Nach etwa einer halben Stunde war die Ansammlung aufgelöst.
Gelegentlich eines Fußballspiels am 18.10. in Harlingen wurde festgestellt, dass einige der anwesenden Zuschauer die sanitären Vorgaben nicht respektierten. Während viele Zuschauer sich zwar an die Bestimmungen hielten, trugen zahlreiche andere keinen Mundschutz trotz unmittelbarer Nähe zu anderen Besuchern. Es wurde Bericht gegen den Organisator erstellt.