- In der rue Docteur Robert Koch in Strassen ist es gestern zwischen 14.15 und 15.30 Uhr zu einem Diebstahl vermittels Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, bei welchem unter anderem Schmuck gestohlen wurde. Unbekannte Täter hatte sich gewaltsam Zutritt ins Hausinnere verschafft, wo sie mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Beim nach Hause kommen hatte der Hausbesitzer zwei junge verdächtige Männer von südländischer Typ mit schwarzen Haaren wahrgenommen, welche über die an das Grundstück angrenzende Wiese schnellen Schrittes davongingen. Bei der Fahndung konnten keine verdächtigen Personen mehr ermitteln werden.
- Ein weiterer Einbruch in ein Wohnhaus erfolgte gestern zwischen 07.30 und 17.40 Uhr in der rue Principale in Tetingen, bei dem der oder die Einbrecher ein Fenster einschlugen um ins Haus zu gelangen.
- In der rue Gabriel de Marie in Luxemburg-Cents hatten sich gestern zwischen 13.15 und 19.15 Uhr unbefugte Personen gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft und diverse Wertgegenstände entwendet.
- In Limpertsberg, Hollerich und Bonneweg kam es in den vergangenen Tagen zu einigen Einbrüchen in Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern.
- Von gestern auf heute kam es in Luxemburg auf zwei Baustellen zu Diebstählen von diversen Handwerksmaschinen und Werkzeug.
In allen Fällen wurde Klage entgegengenommen und Ermittlungen eingeleitet. Alle Tatorte wurden spurentechnisch untersucht.