Wohnungseinbrüche in den letzten Stunden

  • In der rue du neuf Septembre in Luxemburg-Cessingen waren am 07.12.2022 ein, respektive mehrere Täter durch Aufhebeln der Balkontür in ein Wohnhaus eingedrungen. Sämtliche Räumlichkeiten waren durchwühlt und diverse Wertgegenstände entwendet worden.
  • Gestern kurz vor 13.00 Uhr war eine unbekannte Frau von einer Person ertappt worden, als diese versuchte mittels Gewalt die Balkontür eines Einfamilienhauses in der rue de Tréves in Luxemburg-Cents einzuschlagen. Die verdächtige Person ging anschließend in unbekannte Richtung flüchtig.
  • Im Boulevard Jules Salentiny in Luxemburg-Cents hatte sich gestern zwischen 17.15 und 18.00 Uhr ein Einbrecher Zutritt in ein Haus verschafft und die Wohnräumlichkeiten durchsucht. Voraussichtlich ging der Täter mit Schmuck flüchtig.
  • Ein weiterer Einbruchsdiebstahl fand gestern zwischen 15.30 und 20.15 Uhr in ein Wohnhaus in der rue Metzerlach in Zolwer statt. Ein Unbekannter hatte sich womöglich über eine Seitenpassage zur Hausrückseite begeben, wo dieser unbemerkt ein Fenster einschlug und sich somit Zutritt ins Innere verschaffte.
  • Zwischen Mittwoch, dem 7.12.2022, 16.00 Uhr und heute Morgen, 6.30 Uhr hatte ein Einbrecher sich gewaltsamen Zutritt in ein Wohnhaus in der rue de l’Usine in Beles verschafft, indem er die Kellertür aufbrach. Nachdem der Täter sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht hatte, konnte dieser unerkannt flüchten.
  • Der Polizei wurden des Weiteren Kellereinbrüche in der rue du Verger in Luxemburg-Verlorenkost, in der rue de Rollingergrund in Luxemburg und in der rue Pierre Dupong in Bettemburg gemeldet, welche zwischen dem 7.12. und dem 8.12.2022 begangen wurden.
  • Bei einem Einbruch in einen Baucontainer einer Baustelle im Boulevard de Kockelscheuer in Luxemburg-Gasperich entwendete(n) ein oder mehrere unbekannte(r) Täter unter anderem eine Motorsäge, eine Plasmasäge und eine Bohrmaschine.
  • Ein weiterer Diebstahl vermittels Einbruch erfolgte auf einer Baustelle in der rue de Luxembourg in Steinfort, wo diverse Arbeitsmaschinen gestohlen wurden.

In allen Fällen wurden die Spurensicherung in Kenntnis gesetzt, Protokoll erstellt und Ermittlungen eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am