Mehrere Einbrüche gemeldet

Am 24. August 2023 gegen 02.00 Uhr wurde ein Einbruch in eine Apotheke an der Route d’Echternach in Wasserbilig gemeldet. Eine Polizeistreife konnte vor Ort zwei Personen stellen. Nach ersten Erkenntnissen hatten diese vergeblich versucht, die Schiebetür der Apotheke aufzudrücken und anschließend ein kleines Fenster beschädigt. Unweit der Apotheke hatten die beiden ebenfalls versucht, ein Fenster und eine Tür eines Friseursalons aufzubrechen. Die Verdächtigen wurden zwecks weiterer Amtshandlungen zur Dienststelle abgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung an, sowie den Vorfall zu Protokoll zu nehmen.

In der Rue Principale in Münsbach drang ein bislang unbekannter Täter über ein gekipptes Küchenfenster in ein Einfamilienhaus ein und entwendete mehrere Gegenstände. Eine Fahndung in der Umgebung des Tatorts verlief ergebnislos.

Ebenfalls am Donnerstagmorgen wurde ein Einbruch in der Rousestrooss in Olm gemeldet, bei dem sich die unbekannten Täter Zugang zu einer Baustelle verschafften und mehrere Gegenstände entwendeten.

In Grevenknapp verschaffte sich ein Täter durch Aufbrechen der Hintertür Zugang zu einem Firmengebäude und entwendete mehrere Gegenstände.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Einbruch in der Rue Lucien Wercollier in Bridel gemeldet, bei dem ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür aufhebelte, das Haus durchsuchte und anschließend mit mehreren Wertgegenständen flüchtete.

In der Rue Auguste Lumière in Luxemburg-Verlorenkost verschaffte sich ein Täter Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses, wo er mehrere Kellertüren aufbrach und nach ersten Erkenntnissen ein Fahrrad und Wein entwendete.

In allen Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html

Dernière mise à jour