Mehrere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche gemeldet

Am Morgen des 06. September 2023 wurde ein Einbruch in einen Baucontainer in La Gaichel in Eischen gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter brach ein Schloss auf und entwendete diverses Baumaterial.

In der Rue du Laboratoire in Luxemburg-Verlorenkost wurde am 06.08.2023 ein Einbruch in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses gemeldet, bei dem ein Täter eine Kellertür aufbrach und diverse Gegenstände entwendete, bevor er flüchtete.

Ein weiterer Einbruch wurde in ein Lokal in der Rue de l’Eau in Luxemburg-Stadt gemeldet.

Ein Täter drang durch ein gekipptes Fenster ein und durchsuchte die Räumlichkeiten, bevor er mitsamt Diebesgut flüchtete.

Am Mittwochnachmittag wurde ein Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rue de la Deportation in Gasperich gemeldet. Bislang unbekannte Täter brachen eine Tür auf und entwendeten ein Fahrrad.

Am späten Nachmittag kam es in der Sentier de Bricherhof in Neudorf-Weimerskirch zu einem versuchten Einbruch in ein Gartenhaus bei dem die Täter allerdings von den Bewohnern überrascht wurden und daraufhin die Flucht ergriffen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Rue de Marche in Beggen, wo zwei Täterinnen versuchten, durch Aufhebeln eines Fensters in ein Haus einzudringen. Als die Täterinnen bemerkten, dass die Bewohner zu Hause waren, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

In der Rue Nicolas Petit in Luxemburg-Rollingergrund versuchten 3 Täter sich an einer Tür zu schaffen zu machen, als sie vom Bewohner überrascht wurden. Auch sie flüchteten daraufhin.

In allen Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.

Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html

Dernière mise à jour