Nationaler Dienst für Straßenverkehr und -sicherheit (Service national de circulation et de sécurité routières - SNCSR)

deux policiers font un contrôle radar sur la route

Die Straßenverkehrssicherheit ist für die Polizei von größter Priorität. Der dafür zuständige Dienst vertritt die Polizei in den verschiedenen Arbeitsgruppen der staatlichen Verkehrskommission sowie in Arbeitsgruppen, die sich mit Gesetzgebung und Verkehrssicherheit befassen.

Er vertritt die Polizei ebenfalls auf nationaler und internationaler Ebene zu Fragen der Unfallverhütung im Straßenverkehr und der Mobilität.

Der SNCSR organisiert und koordiniert zu den Themen Straßenverkehr und Unfallverhütung das ganz Jahr über Kampagnen, die von der Verkehrspolizei, aber auch von anderen operativen Einheiten umgesetzt werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am