Wie funktioniert die nationale Einsatzzentrale, bei der die Notrufe bearbeitet werden?

Die Notrufe an die Nummer 113 werden ausschließlich von der nationalen Einsatzzentrale (Centre d'intervention national - CIN) für das gesamte Land bearbeitet. Diese ist an 7 Tagen in der Woche und rund um die Uhr verfügbar. Zusätzlich zu der Annahme der eingehenden 113-Notrufe, sichert die CIN die Unterstützung für die territorialen Einheiten.

Während des Gesprächs zwischen dem Anrufenden und dem Calltaker, werden die gelieferten Informationen direkt in ein IT-Verwaltungs- und Informationsübermittlungsprogramm für Streifenwagen eingepflegt. Sie werden an das zuständige Polizeikommissariat zur Sicherstellung einer angemessenen Reaktion weitergeleitet. Sollte es sich um eine Angelegenheit handeln, die eine ganze Einheit oder mehrere Polizeibezirke betrifft, oder sogar von noch umfangreicherem Ausmaß ist, kümmert sich die CIN selbst um eine entsprechende Weiterleitung.

Die Anrufe werden in Abhängigkeit ihres Schweregrads behandelt.

Alle 113-Notrufe werden registriert und für eine Dauer von 6 Monaten aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist werden sie gelöscht.

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