Unwetterschäden und Raser

Gegen 10h15 befuhr ein Autofahrer die Strecke CR118 vom Müllerthal in Richtung Consdorf, als ein Baum auf dessen Wagen stürzte. Der Mann blieb unverletzt, wobei der Wagen Totalschaden erlitt. Die Feuerwehr aus Consdorf entfernte den Baum.

Zu einem weiteren Zwischenfall kam auf der Strecke zwischen Windhof und Garnich, wo ebenfalls ein Baum durch das Unwetter auf die Motorhaube eines heranfahrenden Wagens fiel. Die Fahrerin wurde zwecks ärztlicher Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Diese blieb ebenfalls unverletzt. Die Feuerwehr aus Mamer kümmerte sich um die Entfernung des Baumes.

Gegen 09h00 wurden drei weitere Fahrzeuge auf einem Parkinggelände eines Geschäftes in der rue Eugène Ruppert in Luxemburg-Stadt, durch umgefallene Bäume beschädigt. Hierbei wurden keine Personen verletzt. Die Berufsfeuerwehr entfernte die Bäume.

 

 


Mit 113 km/h innerhalb der Ortschaft
In den Morgenstunden führten die Beamten der nationalen Verkehrspolizei eine Geschwindigkeitskontrolle in der rue de Luxembourg in Frisingen durch. Ein Autofahrer wurde hierbei innerhalb der Ortschaft mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h, bei erlaubten 50 Stundenkilometern, gemessen. Dem Fahrer musste infolgedessen ein provisorisches Fahrverbot zugestellt werden, sein Führerschein wurde eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am