Schwerlastkontrolle auf der RN11 und der N31

Am Mittwoch, dem 31. Januar 2018 führte die Verkehrspolizei Grevenmacher auf der RN11 zwischen ‚Michelshof' und Echternach eine Schwerlastkontrolle durch. Insgesamt wurden 12 Fahrer wegen des Mißachtens ihrer vorgeschriebener Transitstrecke gebührenpflichtig verwarnt.


Am Donnerstag, den 01. Februar 2018, führte die Umweltverwaltung in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der N31 in Pétange durch. Schwerpunkt der Kontrolle war der grenzüberschreitende Abfalltransport. Insgesamt wurden 37 Verstöße geahndet.

In Zusammenarbeit mit der Umweltverwaltung wird die Verkehrspolizei in Zukunft diese Kontrollen verstärken und ebenfalls auf den inländischen Abfalltransport ausweiten.

Zum letzten Mal aktualisiert am