Art.12, délit de grande vitesse und Führerscheinentzüge

04/02/2018, 23h50
Ingeldorf
Anlässlich einer Verkehrskontrolle im Kreisverkehr Ingeldorf entzog sich ein Autofahrer der Kontrolle und flüchtete in Richtung Diekirch. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und mussten feststellen, dass der Fahrer innerhalb der Ortschaft mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die route d'Ettelbruck raste. Die Beamten verloren vorerst Sichtkontakt zum Wagen, mussten jedoch kurze Zeit später feststellen, dass der flüchtige Fahrer in der rue Laduno verunfallt war. Der Fahrer und alleinige Insasse wurde unverletzt vor Ort angetroffen. Es stellte sich heraus, dass derselbe unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Infolge des positiven Alkoholtests wurde sein Führerschein eingezogen, Strafanzeige wurde erstellt.

04/02/2018, 23h20
Gelegentlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Senningen wurde in der route de Trèves ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Beim Fahrer wurde ebenfalls Alkoholeinfluss festgestellt. Strafanzeige ohne Führerscheinentzug wurde erstellt.

04/02/2018, 19h45
Echternach, N10
Gelegentlich einer Patrouille fiel ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und wurde gestoppt. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer zuviel getrunken hatte. Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen.

04/02/2018, 19h30
Luxemburg-Stadt
In der rue Dante wurde ein Wagen mit laufendem Motor und eingeschalteter Lichtanlage vorgefunden. Der Fahrer, welcher im Wageninneren am Steuer eingeschlafen war, konnte nach mehrmaligen Versuchen geweckt werden. Derselbe stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss verweigerte jedoch einen obligatorischen Alkoholtest. Demzufolge musste demselben der Führerschein entzogen werden. Strafanzeige wurde erstellt.

04/02/2018, 18h50
Im Tunnel Gousselerbierg wurde ein Autofahrer bei erlaubten 90 km/h mit 142km/h gemessen. Gemäss Prozedur "délit de grande vitesse" musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben. Strafanzeige wurde erstellt.

05/02/2018, gegen 05h50
Mamer - Kehlen, CR102
In den frühen Morgenstunden verlor ein Autofahrer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Strasse ab und fuhr gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Unfallwagen mit Sommerreifen ausgestattet war.

Zum letzten Mal aktualisiert am