Mutmaßliche Tankstelleneinbrecher festgenommen

Ermittlungserfolg - In Zusammenarbeit mit der SREC Esch/Alzette konnte die Polizei Diekirch die mutmaßlichen Täter festnehmen. Dieselben wurden am 07. Februar 2018 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.


Versuchter Diebstahl in Tankstelle

Tatzeit: 05/02/2018, 22h05
Tatort: Holzthum, route de Diekirch

Nachdem der Tankstellenpächter in seiner Werkstatt nach dem Rechten sehen wollte, überraschte er zwei Unbekannte welche ins Lager der Tankstelle eingebrochen waren. Dieselben hatten bereits mehrere Stangen Zigaretten zum Abtransport verpackt, ergriffen jedoch sofort beim Erscheinen des Besitzers, ohne Beute, die Flucht. Eine sofortige Fahndung sämtlicher verfügbarer Streifen nach den beiden Flüchtigen verlief vorerst erfolglos.

Personenbeschreibung: zwei Mannspersonen, alle beide ca. 1,65-1,70m gross und von schlanker Statur, bekleidet mit einer blauen resp. mit einer rot-braunen Kapuzenjacke, dieselben hatten die Kapuze über den Kopf gezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am