Polizeibericht Sonntag

Einsatzreiche Nachtschicht.
Im Laufe der Nacht wurde landesweit mehrmals das Einschreiten der Polizei beantragt indem zum Teil alkoholisierte Unruhstifter laut herum pöbelten und die Nachtruhe erheblich störten, in Lokalen oder Ballveranstalltungen anwesende Gäste belästigt wurden, mehrere kleine Rauferein und Auseinandersetzungen geschlichtet werden mussten.
Dies war der Fall in Ettelbruck, Baschleiden, Bettendorf, Differdange, Linger, Sanem, Oberkorn, Esch/Alzette, Dudelange, Kayl, Petange, Soleuvre, Rodange, Wasserbillig, Remerschen, Remich und Luxemburg-Stadt.

  • U.a rückten die Polizeistreifen in ca. 28 Fällen aus um sich um alkoholisierte Personen zu kümmern, Lärmeblästigungen, zu laute Musik in Lokalen und Privatwohnungen zu unterbinden, bzw. lauthals schreiende Feierlustige zur Vernunft zu bringen.
  • In ca. 16 Fällen mussten kleinere Rangeleien und Auseinandersetzungen geschlichtet werden.
  • 6 Person mussten, indem sie eine Gefahr für sich und Dritte darstellten, anschliessend die Nacht in der Ausnüchterungszelle in Esch/Alzette (2x) und Luxemburg-Stadt (4x) verbringen.

Führerscheinentzüge
10-11/02/2018
Im Laufe der Nacht mussten weiterhin infolge positiver Alkoholtests 5 Autofahrer ihren Führerschein abgeben, dies in Bereldange (2x) und Luxemburg-Stadt (3x).

Wohnungseinbruch
Im Laufe der Nacht wurden 4 Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet, dies in Echternach, Grevenmacher (2x) und Luxemburg-Stadt.

Zum letzten Mal aktualisiert am