Alkohol/Drogen am Steuer

15.26 Uhr: Strassen, rue du Cimetière
Unfall zwischen zwei Pkws. Niemand wurde verletzt. Eine Person hatte Alkohol konsumiert, weshalb eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgestellt wurde.
19.09 Uhr: Strassen - Freiheetsbam
Vor Ort traf die Polizeistreife auf ein verunfalltes Fahrzeug, wobei vom Fahrer jede Spur fehlte. Etwas später konnte der Fahrer auf der Strecke Bridel Richtung Bereldingen angetroffen werden. Dieser wies deutliche Anzeichen von Trunkenheit wie auch Drogenkonsum auf. Ein Alkohol- wie auch Drogentest erbrachten ein positives Resultat. Der Mann verweigerte den Blut- und Urintest. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt. Zudem bestanden Unregelmäßigkeiten der Bordpapiere und das Fahrzeug war mit Sommerbereifung ausgestattet.
23.30 Uhr: Wilwerwiltz, Cité Penscherbierg
Ein Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen eine Umzäunung. Als die Polizei am Unfallort eintraf, musste diese feststellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und der Wagen einem Bekannten gehörte. Als der Vater des Fahrzeugeigentümers vor Ort eintraf, wies auch dieser deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. In beiden Fällen war der Alkoholtest positiv und es wurde jeweils ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Alkohol am Steuer
19.55 Uhr: Diekrich, avenue de la Gare - Fahrer steuerte seinen Wagen mit ausgeschalteten Lichter durch die Straße. Der Alkoholtest war positiv. Führerschein wurde eingezogen.
19.55 Uhr: Heiderscheid, Haaptstrooss - Gelegentlich einer Verkehrskontrolle wurde eine Fahrerin gestoppt, wobei diese unter Alkoholeinfluss stand. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am