Dieb gestellt und festgenommen

12.02.2018, 23.15 Uhr
Wahlhausen, Veianerstrooss
Eine Hausbesitzerin überraschte gestern Abend einen ungebetenen Gast, der durch eine unverschlossene Tür in den Anbau des Hauses gelangt war und rief die Polizei. Der Mann entwendete Zigaretten, Bier und Weinflaschen. Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf mit dem Diebesgut von der Polizei in der Ortschaft angetroffen. Bevor der Mann gestellt werden konnte, wollte dieser die Beamten mit einer Nagelzange angreifen, aufgrund dessen dieser mit polizeitechnischen Griffen immobilisiert werden musste. Die entwendete Ware konnte an die Eigentümerin zurückerstattet werden. Die Festnahme sowie die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes wurden seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am