Verkehrsunfälle

Verkehrsunfälle - Alkohol am Steuer - Retrait permis

Unter der Autobahnbrücke, in Höhe Leudelingen der A4 in Richtung Esch/Alzette, traf eine Polizeistreife gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr auf einen Wagen, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Pannenspur stand. Aus Sicherheitsgründen wurde die Fahrerin gebeten die Autobahn an der nächsten Ausfahrt zu verlassen, damit ihr dort weitergeholfen werden könne. Nach einigen Meter Fahrt, mussten die Beamten jedoch feststellen, dass der Wagen in starken Schlangenlinien gesteuert wurde und die Fahrerin mehrmals gegen die Leitplanke stieß. Der folgende Verkehr wurde hieraufhin sofort mittels Blaulicht und Sirene abgebremst und der Fahrerin deutliche Haltezeichen gegeben, welcher Aufforderung diese nachkam. Der Wagen wurde alsdann auf dem Pannenstreifen immobilisiert. Die Frau hatte dem Alkohol zugesprochen, was ein positives Resultat des Alkoholtestes bestätigte. Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Gestern Abend kam es gegen 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Koetschette. Als eine Verkehrsteilnehmerin in den Kreisverkehr einfuhr, wurde sie von einem herannahenden Fahrzeug gerammt, der dann in Richtung Arsdorf flüchtete. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. In Bilsdorf traf eine Polizeistreife auf einen, vor einem Haus, abgestellten Wagen, der auf die Beschreibung des flüchtigen Fahrzeuges passte und zudem starke Beschädigungen aufwies. Der sichtlich alkoholisierte Fahrer wurde zu Hause angetroffen. Der Alkoholtest war positiv. Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Gegen Mitternacht verunfallte ein Fahrer, kurz nach dem Ausgang von Differdingen in Richtung Lasauvage, mit seinem Wagen in einer Kurve. Der Fahrer, der in der rue de Roosevelt von der Polizei angetroffen wurde, stand unter Alkoholeinfluss. Indem der maximale zulässige Höchstwert von 0,53mg/l des Alkoholtestes überschritten wurde, hatte dies den Führerscheinsentzug und ein provisorisches Fahrverbot zur Folge. Der Verunfallte wurde zwecks ärztlicher Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.

Auch in Düdelingen musste gestern gegen 18.40 Uhr ein Fahrer, seine Fahrerlaubnis abgeben, nachdem dieser sein Fahrzeug in Schlangenlinie gesteuert hatte und positiv beim Alkoholtest getestet wurde.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am