Festnahme nach Drogenhandel

20/02/2018, 22h50
Luxemburg, avenue de la Gare
Während einer Zivilpatrouille im Bahnhofsviertel wurden die Beamten von einem Unbekannten angesprochen, welcher sich erkundigte ob diese "etwas benötigen" würden. Auf die Nachfrage was der Mann hiermit meine, entgegnete dieser Marihuana zu besitzen, welches er zum Verkauf anbiete. Der Mann führte die Beamten in einen Hauseingang, wo er ihnen die Ware vorlegte. Darauf hin gaben sich die Beamten als Polizisten zu erkennen. Nach einem misslungenen Fluchtversuch, wobei der Dealer versuchte sich seiner Ware zu entledigen, wurde dieser festgehalten und immobilisiert. Bei einer Körperdurchsuchung wurden 4 Gripptüten mit Marihuana, Bargeld, ein Mobiltelefon und eine Simkarte gefunden. Die Personenüberprüfung ergab, dass der Dealer in polizeilicher Hinsicht bereits wegen Verstoßes gegen die Rauschmittelgesetzgebung in Erscheinung getreten war. Die Festnahme und Vorführung beim Untersuchungsrichter so wie die Beschlagnahmung der aufgefunden Gegenstände wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Abschließend wurde der Festgenommene in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am