Polizeibericht Samstag

Führerscheinentzüge

Anlässlich einer Verkehrskontrolle in Ettelbrück wurde gegen 3.20 Uhr ein Fahrzeug gestoppt, welches durch seinen Fahrstil aufgefallen war. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv. Sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige wurde erstellt.

Gegen 00.15 Uhr wurde eine Polizeistreife in Ehlange auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit überhöhter Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung an den Beamten vorbeifuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde eingezogen und Anzeige erstellt.

Drogenkontrollen

Kurz nach 21.00 Uhr beteiligten sich mehrere Polizeibeamte sowie 4 Hundeführer an einer Drogenkontrolle im Bahnhofsviertel in Luxemburg. 4 Personen wurden zwecks Ermittlungen zur Dienststelle verbracht. Bei einer Person wurden geringe Menge an Drogen, sowie Bargeld und 2 Mobiltelefone sichergestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Gegen 19.00 Uhr wurde bereits in der rue de Strasbourg in Luxemburg eine Person kontrolliert, welche sich verdächtig verhielt. Bei der Identitätskontrolle händigte diese den Beamten dann auch sofort geringe Mengen an Drogen aus. Nach weiteren Amtshandlungen an der Dienststelle, bei welchen weitere Drogen sichergestellt wurden, wurde die Person auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Scanneruntersuchung unterzogen, welche negativ verlief. Sämtliche Drogen, Mobiltelefone sowie Bargeld wurden beschlagnahmt und Anzeige gegen den Mann wurde erstellt.

Einbrüche

In der vergangenen Nacht wurden 5 Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet, dies in Garnich, Reisdorf, Ettelbrück, Warken und Sandweiler.

Ruhestörung und sonstige Streitigkeiten

Wie an fast jedem Wochenende musste die Polizei vergangene Nacht etwa ein Dutzend Mal wegen Ruhestörung/Nachtlärm eingreifen. Des Weiteren war die Polizei 20 Mal wegen diversen (Familien-)Streitigkeiten gefordert.

Einschreiten musste die Polizei u.a. gegen 2.42 Uhr infolge einer Schlägerei auf einem Fest in Gilsdorf, wo eine Person verletzt wurde, sowie gegen 3.00 Uhr in Clausen wo es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren betrunkenen Personen gekommen ist und 2 Personen verletzt wurden.

Versuchter Diebstahl von Treibstoff

Gegen 19.20 Uhr fiel einer Polizeistreife bei einer Tankstelle in Esch/Alzette ein Fahrzeug auf, bei welchem die Erkennungstafeln mit Klebeband abgedeckt waren. Der Fahrzeugführer gestand sogleich, dass er Treibstoff entwenden wollte, da er nicht genügend Geld bei sich führen würde. Die Klebebänder wurden abgenommen und der Mann bezahlte den Treibstoff mit seiner Kreditkarte.

Zum letzten Mal aktualisiert am