Polizeibericht Samstag

In den vergangenen 24 Stunden wurde an folgenden Orten eingebrochen: 

  • Dudelange, rue Robert Schumann, Einfamilienhaus
  • Bettembourg, rue Paul Eyschen, Appartementwohnung 
  • Bettembourg, rte. de Mondorf, Einfamilienhaus
  • Dudelange rue Lentz, Restaurant
  • Moutfort, op der Millebaach, Einfamilienhaus
  • Luxemburg, Avenue Marie-Therese, Restaurant 

Einbrecher von Bewohner verscheucht
02.03.2018 um 20.10 Uhr
Bivange rue Leon Maroldt

Hier hatten Einbrecher sich an einem Seitenfenster eines Einfamilienhauses zu schaffen gemacht. Bevor es ihnen gelungen war das  Fenster zu einem Büro aufzuhebeln, waren sie vom Hausbesitzer überrascht worden und hatten die Flucht ergriffen. 

02.03.2018 um 20.50 Uhr
Frisange, am Lesigny’s Parc

Dort hatten zwei Einbrecher in einem Hinterhof ein Fenster zu einem Einfamilienhaus aufgebrochen und waren dabei in die Küche einzusteigen, als der Besitzer, welcher zu diesem Zeitpunkt im Hause war, lautstark auf sich aufmerksam machte. Es gelang dem Besitzer dadurch die Einbrecher zu verschrecken, welche daraufhin flüchteten. Eine gross angelegte Fahndung nach den beiden Verdächtigen verlief leider erfolglos. 

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
02.03.2018 um 18:00 Uhr
Esch/Alzette, op den Drieschen

Dort hatte ein Autofahrer einem anderen gefährlich fahrenden Autofahrer die Autoschlüssel abverlangt und ihn vom Weiterfahren abgehalten. Es stellte sich heraus, dass dieser zweiter Autofahrer stark betrunken war und vermutlich kurz vorher einen Unfall verursacht hatte. Das Hinterteil des Autos sowie der Kotflügel waren nämlich stark beschädigt. Es konnte jedoch bis dato nicht herausgefunden werden, wo der betrunkene Autofahrer Schaden angerichtet hat. Jedenfalls wurde sein Führerschein noch an Ort und Stelle eingezogen. Eine Schadensermittlung wurde eingeleitet. 

Brand in einem Reihenhaus
03.03.2018 um 06.20 Uhr
Niederkorn, rue Pierre Gansen

Dort war aufgrund eines Kurzschlusses ein Brand entstanden. Sämtliche Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden aufgrund des eingeatmeten Rauchs ins Krankenhaus gebracht. Ein Kleinkind musste  auf Rauchvergiftung behandelt werden. Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr bekämpft werden, sodass zu keiner Zeit Gefahr für andere Häuser oder Bewohner bestand. Die Strasse blieb für die Zeit der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt. 

Drogenkontrolle 
02.03.2018 um 20.00 Uhr
Luxemburg, Place des Bains

Dort wurde eine gross angelegte Drogenkontrolle von 12 Polizeibeamten und einem Hundeführer durchgeführt. Die Beamten kontrollierten mehrere Personen in den verschiedenen Gaststätten um  die Place des Bains herum und konnten dabei kleinere Mengen an Drogen auffinden und sicherstellen. Gegen sämtliche Personen, bei denen Drogen aufgefunden wurden, wurde Protokoll erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am