Zwei Festnahmen in den letzten Stunden

Festnahme nach Ladendiebstahl 
07.03.2018, 14h30
Pommerloch, Bastnicherstrooss

Gestern Nachmittag wurde die Polizei über einen Diebstahl in einem Geschäft für parapharmazeutische Produkte in Kenntnis gesetzt. Eine Kundin konnte beobachten wie zwei Männer Waren in ihre Kleidung und Umhängetaschen verstauten. Das Personal wurde informiert und konnte mit Hilfe eines Sicherheitsbeamten einen der beiden Männer nach dem Verlassen der Apotheke stoppen. Der Mann gestand den Diebstahl und händigte die entwendeten Produkte im Gesamtwert von über 500€ aus. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter in Diekirch vorgeführt

Drogendeal beobachtet - Festnahme angeordnet
07/03/2018, 19h15
Luxembourg, avenue de la Gare

Gestern Abend konnte eine Patrouille eine Übergabe zwischen drei Personen beobachten. Da der Verdacht bestand, dass es sich um einen Drogendeal handeln könnte, wurden sämtliche Implizierten kontrolliert. Der Käufer händigte freiwillig das erworbenen Kokain aus. Beim Versuch die beiden anderen Männer abzuführen wurde Widerstand geleistet, so dass polizeitechnische Handgriffe angewandt werden mussten. Bei einer späteren Körperdurchsuchung wurden mehrere Mobiltelefone und Bargeld gesichert. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung der vorerwähnten Gegenstände sowie die Durchführung von Röntgenaufnahmen an. Die Untersuchung war bei Beiden positiv und Fremdkörper konnten gesichtet werden. Hieraufhin wurde die Festnahme der beiden mutmaßlichen Drogenverkäufer angeordnet.

Zum letzten Mal aktualisiert am