Verkehrsvergehen

Fahrzeug fährt Schlangenlinien - Fahrstunde über N7
11.03.2018, 18.53 Uhr
Der Polizei wurde gestern auf der Strecke Weiswampach-Heinerscheid ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien gesteuert würde, gemeldet. Nach dem Kreisverkehr Schinker konnte der Wagen in der Veianerstrooss in Richtung Wahlhausen gestoppt werden. Am Steuer saß eine junge Frau, die sofort zugab, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Der Vater begleitete seine Tochter. Indem diese in Kürze ihren Führerschein beginnen wird, sollte sie, bei massivem Sonntagsverkehr, eine Fahrstunde über die vielbefahrene Nationalstraße N7 erhalten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall - Fahrer und Fußgänger unter Alkoholeinfluss
11.03.2018, 15.00 Uhr
Karnavalumzug - Petingen
Während dem Umzug wurde ein Fußgänger von einem Traktor angefahren, wobei er Verletzungen am Fuß erlitt. Der Verletzte sowie der Traktorfahrer standen unter Alkoholeinfluss, was auch jeweilig durch den Alkoholtest bestätigte wurde. Ein Protokoll wurde errichtet.

Zu schnell unterwegs - Alkohol am Steuer - Führerscheinentzug
12.03.2018, 00.00 Uhr
Pétange, route de Longwy
Nachdem ein Fahrer den Kontrollpunkt einer Geschwindigkeitskontrolle passierte hatte, beschleunigte er seinen Wagen und wurde mit 69 Km/h gemessen. Die Verfolgung wurde aufgenommen und der Wagen in Höhe des Bahnhofes Lamadelaine gestoppt. Sogleich nahmen die Beamten einen starken Alkoholgeruch wahr. Indem der Alkoholtest ein positives Resultat erbrachte, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Der Uneinsichtige brauste hieraufhin auf und schlug mehrere Male gegen sein Fahrzeug. Auf der Dienststelle verweigerte der Mann einen weiteren Alkoholtest. Auch im Krankenhaus verweigerte der Mann die Blutprobe. Er wollte sich nicht einkriegen und beschimpfte sowohl die Krankenschwester wie auch die Ärztin. Ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Ein weiterer Führerschein wurde gestern Abend, 21.26 Uhr, wegen Fahren unter Alkoholeinfluss in Stadtbredimus, Waistrooss eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am