Autofahrer verunfallt bei Fluchtversuch

12/03/2018, 23h15
Luxemburg-Dommeldange, rue de la Station
Bei der Eisenbahnbrücke in der rue Henri Dunant in Dommeldange kam einer Polizeistreife ein mit hoher Geschwindigkeit gesteuerter Wagen entgegen. Dieser musste stark abbremsen, um nicht den Seitenspiegel des Dienstfahrzeuges zu berühren. Der Fahrer widersetzte sich den Anweisungen der Beamten, legte den Rückwärtsgang ein, setzte seinen Wagen bis zum Brückenende zurück und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dommeldange. Die Verfolgung wurde aufgenommen. Das flüchtige Fahrzeug verunfallte in der rue des Hauts-Fourneaux, wobei es zwei Poller umfuhr und erst zum Stehen kam, nachdem es teils einen Baum, teils einen dort stationierten Wagen rammte, wobei dieser noch gegen zwei weitere Fahrzeuge gedrückt wurde. Im Handschuhfach wurde eine leere Gripptüte mit Marihuanaanhaftungen und Zigarettenblättchen gefunden. Der Beifahrer gestand einen Joint im Wagen konsumiert zu haben. Hieraufhin wurde das Fahrzeug durchsucht, wobei weitere Drogenutensilien gefunden wurden. Den Alkoholtest verweigerte der Unfallverursacher vor Ort, stimmte diesem aber im Krankenhaus zu und positiv ausfiel. Der Fahrer trug beim Unfall Verletzungen davon. Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am