Ruhestörung / Rebellion

Luxemburg-Stadt
Kurz nach Mitternacht traf eine Polizeistreife zwei Männer in der rue du Fort Neipperg an, welche lauthals schrien und sangen. Die beiden, welche offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen, wurden aufgefordert die Nachtruhe zu respektieren und die Anwohner nicht zu stören. Dieselben beruhigten sich vorerst nicht und die Beamten mussten die Trunkenbolde erneut auf das Einhalten der Nachtruhe hinweisen. Hieraufhin injurierten dieselben die Beamten und gaben an, dass sie in einem freien Land seien wo sie tun und machen können was sie wollen. Anschliessend wurden sie gegenüber den Polizisten handgreiflich, bedrohten und bespukten sogar die Beamten.
Indem sie durch ihren alkoholisierten Zustand öffentliches Ärgernis erregten und eine Gefahr für sich und andere darstellten wurde entschieden die beiden in der Ausnüchterungszelle unterzubringen. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren in die Wege gelegt

Zum letzten Mal aktualisiert am