Drogenhandel aufgedeckt, 6 Festnahmen

Am 12. März 2018 wurden nach mehrmonatigen Ermittlungen, unter der Leitung des zuständigen Untersuchungsrichters, im Osten und im Süden des Landes Hausdurchsuchungen durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt 15,3 Kilogramm Haschisch, 2.8 Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain und fast 200 XTC Pillen sichergestellt werden. Ferner wurden noch zirka 17.000 €, mehrere Handys und 3 Autos beschlagnahmt.
Im Zuge dieser Aktion konnten drei Männer und zwei Frauen dingfest gemacht werden. Sie wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Festnahme eines Drogendealers auf frischer Tat
13.03.2018, 20.15 Uhr
Luxemburg, avenue de la Gare
Während einer Fußstreife im Bahnhofsviertel beobachteten die Beamten einen vermeintlichen Drogendeal zwischen zwei Personen. Nachdem beide Männer sich wieder getrennt hatten, bewegte sich ein Mann in Richtung Bahnhof. Als dieser die Beamten bemerkte, versuchte dieser zu flüchten konnte jedoch sogleich eingeholt und immobilisiert werden. Indem es üblich ist Drogen verpackt als Plomben im Mund zu transportieren, wurde die Person aufgefordert ihren Mund zu öffnen, wobei diese Schluckbewegungen machte bevor sie der Aufforderung der Beamten nachkam. Eine Körperdurchsuchung erbrachte 3 Plomben Kokain, 8 Gripptüten beinhaltend insgesamt 14,9 Gramm Marihuana, ein Mobiltelefon sowie eine Geldsumme in kleinen Scheinen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine Scanneruntersuchung, die Beschlagnahmung der Drogen, des Mobiltelefons und des Geldes, sowie die Festnahme des Dealers auf frischer Tat angeordnet. Der Festgenommene wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.  

Zum letzten Mal aktualisiert am