Erfolgreicher Schlag gegen Einbrecherbande

Nach mehrmonatigen intensiven Ermittlungen in enger Zusammenarbeit zwischen Staatsanwaltschaft / Untersuchungsamt Luxemburg und der Spezialeinheit der Polizei gelang es der Abteilung -Vol Organisé- des SREC Luxemburg, eine Gruppe Tätern zu identifizieren, welche verdächtigt werden in den Jahren 2014-2017 mindestens 86 Einbrüche in Einfamilienhäuser, Gaststätten, Geschäfte und Firmen begangen zu haben. Die Männer, welche sich längere Zeit in Luxemburg aufhielten, hatten es vor allem auf Tresore, Bargeld sowie, sonstige Wertgegenstände und Schmuck abgesehen.

Im November 2017 konnten drei der Täter auf frischer Tat durch Beamte der Spezialeinheiten der Polizei sowie der SREC Luxemburg, nach erfolgten Einbrüchen zur Nachtzeit, im Raum ETTELBRÜCK festgenommen werden.

2 weitere Personen der Gruppierung wurden im Zuge der Ermittlungen am 14. März 2018 auf Anordnung des Untersuchungamtes Luxemburg festgenommen.
Nach einem weiteren Mitglied dieser organisierten Bande wird derzeit länderübergreifend gefahndet.
Die Ermittlungen dauern an.

Zum letzten Mal aktualisiert am