Diverse Einsätze

Fahrer unter starken Alkoholeinfluss.
Mersch, rue Nic Welter
17.03.2018 gegen 04.35 Uhr
Eine Autofahrerin fiel einer Streife durch ihre Fahrweise auf. Als sie gestoppt wurde, versuchte die Fahrerin sich auf den bereits besetzten Beifahrersitz zu setzen.
Sie war stark betrunken und zudem ohne Führerschein, da sie diesen bereits wegen ihres Punktekontos verloren hatte.
Protokoll wurde erstellt.

Protest vor der Türkischen Botschaft
Luxemburg, rue Siggy vu Lëtzebuerg
16.03.2018 gegen 18.30 Uhr
Zirka 7 Personen ( Sympathisanten der PKK und YPG ) hatten sich mit Spruchbändern vor der Ambassade versammelt und zudem eine Rauchbombe gezündet.
Nachdem die Personen ein Foto von sich gemacht hatten entfernten sie sich friedlich.
Es entstand weder Material noch Personenschaden

Ladendiebstahl artet aus.
Luxemburg, rue des Gaulois
16.03.2018 gegen 14.00 Uhr
Ein Sicherheitsbeamter stellte einen Ladendieb, welcher Waren im Wert von 51,68.-€ entwendet hatte. Da dieser sich weigerte alle gestohlenen Waren herauszugeben und flüchten wollte, kam es zu einem Handgemenge, bei welchem der Sicherheitsbeamte mit Fusstritten ins Gesicht verletzt wurde.
Nach dem Eintreffen der Polizei beleidigte der Dieb die Beamten, und benahm sich völlig daneben und urinierte zusätzlich in die Sichtzelle.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Vorführung vor den Untersuchungsrichter an.
Protokoll wurde erstellt.

Diebstahl mit Gebrauch von verbotenen Waffen
Esch-Alzette, rue Nelson Mandela
17.03.2018 gegen 02.15 Uhr
Eine Frau wurde von einem Unbekannten überfallen und mit Pfefferspray angegriffen.
Hierbei wurden ihr Wertsachen, sowie ein Mobiltelefon entwendet.
Beim Täter handelt es sich um einen Mann von weisser Hautfarbe. Er trug einen Bart und war mit einer schwarzen Jacke und einem blauen Jogginganzug mit weissen Streifen bekleidet.
Nach der Tat flüchtete er in Richtung rue Zenon Bernard

Diebstahl am Bankomatschalter
Luxemburg, Place de la Gare
17.03.2018 gegen 03.00 Uhr
Als das Opfer Geld am Bankomatschalter abheben wollte, entwendete ein Unbekannter das Geld im Ausgabeschlitz und flüchtete.
Beschreibung: Mann von dunkler Hautfarbe, zirka 1,65 -170 Meter gross, kurzes dunkles Haar, Mitte 20, bekleidet mit einer dunklen Jacke unter welcher er etwas bordeaux rotes trug weiterhin trug er Turnschuhe.

Zum letzten Mal aktualisiert am