Zwei Festnahmen in den letzten Stunden

Drogenhandel in Luxemburg-Stadt
Bei einer Fußpatrouille wurde eine Polizeistreife am Hauptbahnhof auf das nervöse Benehmen eines Mannes aufmerksam. Da den Beamten sofort der Geruch von Marihuana auffiel wurde der Verdächtige einer Sicherheitsdurchsuchung unterzogen. Dabei konnten sechs Gripptüten Marihuana in der Jackentasche gefunden werden. Anschließend wurde er in Handschellen auf die Dienststelle gebracht. Dort wurde er noch einer Körperdurchsuchung unterzogen bei der mehrere Geldscheine und ein Mobiltelefon gefunden wurden. Sofort gab der Verdächtige zu, Marihuana verkauft und mehrere Plomben Kokain geschluckt zu haben. Daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt welche die Festnahme, eine Scanneruntersuchung und die Beschlagnahme der Drogen, des Geldes und des Mobiltelefons anordnete. Da die Röntgenaufnahmen Fremdkörper aufwiesen wurde der Mann vorerst im Krankenhaus untergebracht. 

Gewalttätigkeiten:
Gestern Nachmittag wurde eine Polizeistreife in Ettelbruck in der 'rue de l'école agricole' auf eine verletzte Frau aufmerksam, welche um Hilfe bat. Die Frau weinte und wies starke Verletzungen im Gesicht auf. Gegenüber den Beamten gab sie an, dass sie auf öffentlicher Straße von ihrem Ex-Freund zu Boden geworfen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Als der stark alkoholisierte Verursacher die Polizeibeamten erblickte, versuchte er sich vom Tatort zu entfernen, konnte jedoch von den Beamten gestoppt und zur Dienststelle gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Derselbe wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am