Alkohol- und Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle in Mersch stoppten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag ein Fahrzeug. Sofort konnte ein starker Cannabisgeruch festgestellt werden. Der Fahrer gab zu, gerade einen Joint geraucht zu haben. Einen Mahlzahn mit Cannabisrückständen und einen Joint konnten beschlagnahmt werden. Der Fahrer wurde auf die Dienststelle gebracht und einem Drogenschnelltest unterzogen. Anschließend wurde er zwecks Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Ein Protokoll wurde erstellt.

Auch in Medernach fiel einer Polizeistreife kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug auf. Beim Öffnen des Fahrerfensters kam den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Da die Reaktionen des Fahrers leicht verzögert und seine Augen gerötet, wurde er einem Atemlufttest unterzogen, welcher positiv verlief. Der zulässige Höchstwert wurde fast auf das Doppelte überschritten. Der Führerschein wurde daraufhin sofort eingezogen.

Später in der Nacht meldete das Personal des Krankenhauses in Esch/Alzette eine tobende Frau, die einen Krankenpfleger und eine Ärztin beleidigte und anspuckte. Da sie unter Alkoholeinfluss stand und unter starken Stimmungsschwankungen litt, wurde entschieden sie im Arrest unterzubringen. Auf der Dienststelle setzte sie sich noch so heftig zur Wehr, dass sie einem Beamten eine Schürfwunde zufügte.

Kontrolle ''Action d'envergure en matière de toxicomanie''
21/03/2018, 17h00
Gestern Nachmittag führte die Polizei der Region Diekirch eine Kontrolle im Rahmen des Drogengesetzes in einigen Lokalen sowie in der umliegenden Bahnhofsumgebung in Ettelbrück durch. Unter den Beamten waren ein Hundeführer des UGRM, Beamten des CP Ettelbrück und Beamten des CP Diekirch. Hinsichtlich der Drogengesetzgebung wurden insgesamt 4 Strafanzeigen erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am