Alkoholisierter Fahrer entzog sich der Kontrolle

Hesperange, route de Thionville
Am 18.04.2018, 22.45 Uhr

Gestern Nacht während einer Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Fahrzeug, aus Richtung Frisange kommend, mit 102 Km/h statt den erlaubten 50Km/h gemessen.
Anhand der Taschenlampe mit Leuchtkegelaufsatz wurden dem Fahrer eindeutige Haltezeichen gegeben, jedoch fuhr dieser ungebremst am Kontrollpunkt vorbei. Die Verfolgung des flüchtigen Fahrers wurde aufgenommen.
Erst in der 'rue de Syren' konnte der Wagen gestoppt und der sichtlich alkoholisierte Fahrer kontrolliert werden. Ein anschließender Alkoholtest bestätigte, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde.
Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung sowie dem Alkoholeinfluss wurde der Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am