Vier Festnahmen in den letzten Stunden

 

  • Drei Festnahmen nach Autoeinbruch in Niederkorn
    In der vergangenen Nacht wurden drei Männer ermittelt, welche in unverschlossene Fahrzeuge in der rue Franz Erpelding eingebrochen waren. Nachdem ein Einwohner durch ungewöhnliche Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde, musste er feststellen, dass zwei Männer sich im Inneren seines Fahrzeuges befanden, welches in der Garageneinfahrt stand. Die vermeintlichen Diebe ergriffen die Flucht konnten aber nach einer sofortig eingeleiteten Fahndung in der rue de Prinzenberg angetroffen werden. Bei denselben wurde diverses Diebesgut sichergestellt. Aufgrund der Beweislage ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme der drei Männer an. Nach der Anhörung beim Untersuchungsrichter, erliess Letzter einen Haftbefehl gegen die drei Männer.
  • Festnahme nach häuslicher Gewalt
    Luxemburg-Stadt
    Gestern Nachmittag wurde eine Frau auf der Polizeidienststelle vorstellig und gab an am Vortag von ihrem Mann geschlagen worden zu sein sowie Morddrohungen erhalten zu haben. Es wurden diverse Verletzungen darunter ein Nasenbruch attestiert. Die Staatsanwaltschaft wurde über die Sachlage in Kenntnis gesetzt, wobei sowohl eine Verweisung wie auch die Festnahme des Mannes angeordnet wurden.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am