Trunkenbold beschädigte 5 Fahrzeuge
Ein Zeuge konnte beobachten wie ein Mannam 27.04.2018, 17.45 Uhr in Bonnevoie, rue de l’Hippodromemutwillig mehrere Fahrzeuge beschädigte indem er gegen die Autos und die Außenspiegel trat und schlug.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der alkoholisierte Mann insgesamt 5 Fahrzeuge beschädigt hatte. Mehrere Außenspiegel gingen hierbei zu Bruch.
Aus Gründen der Eigensicherung wurde der Mann in Handschellen gelegt und zur Dienststelle gebracht. Nachdem er einem Arzt vorgeführt wurde, verbrachten die Beamten den Mann in die Ausnüchterungszelle.
Die Beamten werden die Besitzer der beschädigten Autos im Laufe des heutigen Tages zwecks Klageführung kontaktieren.
Fahrzeug beschädigt und im Arrest untergebracht
Am 27.04.2018, 21.00 Uhr ging zunächst der Anruf ein, dass eine Person vor der Sozialeinrichtung gelegen in Luxembourg, rue Dernier Sol Flaschen auf den Boden schmeißen würde. Kurz darauf kam die Meldung, dass der Unruhestifter mit einer Glasflasche das hinter Fenster eines Fahrzeuges zerstörte.
Vor Ort konnte der alkoholisierte Mann aufgrund des öffentlichen Nachrufes schnell ermittelt jedoch nicht beruhigt werden da er trotz gutem Zureden vorwährend durch die Gegend schrie. Aus Gründen der Eigensicherung wurden dem Mann Handschellen angelegt woraufhin er sich beruhigte und den Anweisungen der Beamten Folge leistete. Plötzlich eilte die ebenfalls alkoholisierte Partnerin des Unruhestifters herbei und versuchte mit allen Mitteln diese Amtshandlung zu unterbinden. Die Frau zerrte an den Beamten und verpasste ihnen immer wieder Stöße. Da die Beamten ihr Handeln jedoch fortsetzten, forderte die Frau die Schaulustigen auf sie bei ihrer Gegenwehr zu unterstützen. Da in der Tat einige Personen diesem Aufruf Folge leisteten und die Situation zu eskalieren drohte, musste auch die Frau in Handschellen gelegt und abtransportiert werden.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete aufgrund der Umstände für beide Personen die Unterbringung in den Arrest an. Strafanzeige wird erstellt.
In Bezug auf das beschädigte Fahrzeug wird die Polizei versuchen den Besitzer zwecks Klageführen zu kontaktieren.
Contrôle d'imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d'Etat
Dans la nuit du 27 au 28 avril, entre 22.30 et 03.30 heures, la Police a procédé au Friedhaff, N27a ainsi qu’à Ettelbrück, N7 à des contrôles d'imprégnation alcoolique sur réquisition du Procureur d'Etat, tel que prévu par l'article 12, paragraphe 3, alinéa 8, de la loi modifiée du 14 février 1955, concernant la réglementation de la circulation sur toutes les voies publiques.
177 automobilistes ont été soumis à l'examen sommaire de l'haleine, même en absence de tout indice grave.
- Dans 5 cas, l'examen s'est relevé positif et 5 procès-verbaux, respectivement avertissements taxés ont été dressés.
- 1 permis de conduire a été retiré sur place.