Art.12 und Führerscheinentzüge

03/05/2018, 18h30
Auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufszentrums in Niederanven wurde ein Unfall gemeldet. Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass die Unfallfahrerin sichtlich alkoholisiert war. Die Aufforderung zu einem Alkoholtest verweigerte die Frau. Gemäss den gesetzliche Bestimmungen wurde der Frau ein Fahrverbot zugestellt, eine Strafanzeige wurde erstellt.

03/05/2018, 18h50
Bei einem Auffahrunfall in der Felschdrefferstrooss in Aspelt wurde gestern Abend das Einschreiten der Polizei beantragt indem die Parteien Verständigungsprobleme hatten. Als die Beamten eintrafen wurde auch sofort festgestellt, dass der Unfallfahrer welcher auffuhr unter hohem Alkoholeinfluss stand, welches ein Atemtest auch bestätigte. Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige wurde erstellt.

03/05/2018, 23h20
Auf der Autobahn A13 wurde ein Autofahrer gemeldet, welcher stark Schlangenlinien fuhr. Der Wagen konnte kurze Zeit später, in Höhe Düdelingen, gestoppt werden. Beim Fahrer wurde wie vermutet ein erhöhter Alkoholpegel festgestellt. Führerschein wurde eingezogen, Strafanzeige wurde erstellt.

03/05/2018, 23h30
In Fahrtrichtung Salzhof kam einer Polizeistreife in der rue de Hollerich ein Auto in falscher Fahrtrichtung entgegen und wurde gestoppt. Bei der anschliessenden Kontrolle musste festgestellt werden, dass der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss aufwies. Ein Alkoholtest verlief dementsprechend positiv. Anschliessend verweigerte der Mann alle weiteren Amtshandlungen. Fahrverbot und Strafanzeige wurden erstellt.

04.05.2018, 01h00
In Luxemburg-Stadt kam es in Höhe der rue du Fort Wedell und der rue du Commerce infolge einer Vorfahrtsmissachtung zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Autos. Eine Polizeistreife wurde angefordert und die Beamten mussten feststellen, dass der Unfallfahrer zuviel getrunken hatte. Alkoholtest positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige erstellt.

04/05/2018, 05h50
In Bertrange, rue de Strassen, wurde ein Auffahrunfall mit einem Verletzten gemeldet. Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass einer der Unfallbeteiligten unter Alkoholeinfluss stand. Fahrverbot und Strafanzeige wurden erstellt. Der zweite Fahrer wurde per Krankenwagen zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren.

Zum letzten Mal aktualisiert am